Philips 499P9H

Philips 499P9H

Der Philips Super Wide Monitor 499P9H bietet grundsätzlich das Beste aus zwei Welten. Er ist einerseits ein hervorragender Arbeitscomputer, der sich im Büroumfeld sehr gut macht. Gleichzeitig ist er ein zuverlässiger Gaming-Computer, der durch gestochen scharfe Farben und klare Konturen ein großartiges Spielerlebnis erzeugt. Er ist so designt, dass er einerseits ergonomisches und rückenschonendes Arbeiten unterstützt und andererseits als Hingucker in jedem Büro und Spielbereich fungiert.

Optik & Design

Aus zwei mach eins. Dieser Curved Ultra Wide Monitor mit LCD-Display arbeitet mit dem Seitenverhältnis 32:9. Er ist somit in der Lage, die Leistung von zwei 27-Zoll Bildschirmen zu bieten. Das ist in vielfältigen Arbeitsbereichen, aber auch beim Gaming von großem Vorteil. Der Bildschirm verfügt über einen designtechnisch außergewöhnlichen Standfuß, der zu einem echten Hingucker wird. Trotz seines ungewöhnlichen Designs ist er sehr zuverlässig und bietet eine hohe Standfestigkeit.

Auch der Monitor selbst punktet durch ein außergewöhnliches schickes und wertiges Design. Er wertet einen Bürobereich somit auf und sieht auch in der heimischen Spielhölle verboten gut aus. Sein Curved Display unterstützt einerseits die Augen beim Arbeiten durch eine natürliches Sichtfeld, verleiht andererseits dem Bildschirm aber auch einen besonders schicken und einzigartigen Look.

Technik & Anschlüsse

Der Bildschirm verfügt über eine Vielzahl an Features, die sich beim Arbeiten und Gaming gleichermaßen als nützlich erweisen. So arbeitet der Superwide-Bildschirm mit 5120 x 1440 Bildpunkten und ist dem natürlichen Sichtfeld des Menschen angepasst. Außerdem verfügt er über eine integrierte USB-C-Dockingstation. Über einen einzelnen Stecker ist es somit möglich, verschiedene Geräte anzuschließen und diese im laufenden Betrieb aufzuladen. Sowohl die Datenübertragung als auch das Aufladen gelingt sehr schnell.

Ein besonderes Highlight dieses Modells ist seine Synchronisationstechnologie. Durch diese wird erreicht, dass Bilder fließend und ohne Störungen wiedergegeben werden. Die einzelnen Bildelemente sind hierbei gestochen scharf und die Farben ausgesprochen klar und lebensecht. Somit ist es ohne Unterbrechungen möglich, ein Spiel zu spielen und von einer möglichst kurzen Reaktionszeit zu profitieren. Das ist vor allem bei Spielen gegen andere ein immenser Vorteil.

Der Monitor arbeitet mit einem VA-LCD Display und nutzt ein W-LED-System für die Hintergrundbeleuchtung. Er ist mit Anti-Reflexion und Glanzschleier ausgestattet, damit die Bilder möglichst hochwertig sind. Die Helligkeit liegt bei 450 cd/m² und ein Flimmerfrei-Feature sorgt dafür, dass die Augen beim Arbeiten und Spielen geschont werden. Es stehen zwei HDMI-Anschlüsse sowie drei USB-Anschlüsse zur Verfügung. Außerdem kann ein USB-C-Anschluss genutzt werden.

Ein ganz tolles Feature kommt derzeit vielen Homeoffice-Benutzern zugute. Eine integrierte Webcam lässt sich im Monitor versenken und nur bei Bedarf ausklappen. Sie verfügt über erweiterte Sensoren. So kann sie für die Windows Hello Gesichtserkennung genutzt werden. Damit können Sie sich in zwei Sekunden bei Ihren Windows Geräten anmelden.

Ergonomie & Energieverbrauch

Eine gesunde Körperhaltung ist beim Arbeiten und Spielen gleichermaßen wichtig. Deswegen ist der Philips 499P9H so designt, dass er in der Höhe verstellt werden kann. Somit fällt es Ihnen leicht, ihn auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen und für eine möglichst gesunde Arbeitsatmosphäre zu sorgen. Allerdings gehört der Bildschirm der Energieeffizienzklasse B an und zählt somit nicht zu den sparsamsten Modellen, die es am Markt gibt.

Funktionen und Einsatzgebiet

Dieser Bildschirm kommt vor allem im Bürobereich zum Einsatz. Seine Office Qualitäten sind groß und sein Design unterstützt ein gesundes und effizientes Arbeiten. Konzentrationsstörungen und Ablenkungen wurden weitestgehend ausgeschlossen. Allerdings beweist der Bildschirm auch immer wieder seine Gaming-Qualitäten und wird von Spielerinnen und Spielern sehr gerne genutzt.

Technische Daten

Displaygröße38 Zoll
Auflösung3840 x 1600 Pixel
PanelIPS
Curved
Helligkeit300 cd/m²
Kontrast1000:1
Bildwiederholrate60 Hz
Reaktionszeit5 ms
DisplayPort2 x
HDMI2 x
USB Hub5 x
USB-C1 x
Höhenverstellbar130 mm
EEKB

Bewertung

Philips 499P9H
Philips 499P9H
Bildqualität
83
Anschlüsse
85
Ergonomie
76
Energieverbrauch
83
Preis-Leistung
86
83
Hier kaufen

*Letzte Aktualisierung am 24.05.2024 / Affiliate Links

Nach oben scrollen